HomeBadmintonGymnastikGesundheitssportHandballJedermannsportKarateLeichtathletikRope SkippingSchachTanzenTischtennisTurnenVolleyball

 
 

 

 

Handball


Geschichte

Die Handballabteilung des TV Seeheim wurde 1923 gegründet, wobei bis in die 60er Jahre nur Feldhandball gespielt wurde. Ein weiteres richtungsweisendes Datum ist das Jahr 1959. Mit dem IFK Helsingborg (Schweden) ist zum ersten Mal nach dem Krieg ein ausländischer Sportverein in Seeheim zu Gast. Der Besuch wurde bereits 1961 erwidert. Die Kontakte zu ausländischen Handballmannschaften wurden fortan gesucht und gepflegt. Man reiste nach Frankreich zum Villenave Atletic Club (1984–1987).

Von 1990–1993 besuchten die Handballer ungarische Freunde in Eger. 1997 kommt erneut ein Kontakt zum Villenave Handball Club zustande.

Wenn man die geschichtlichen Ereignisse der Handballabteilung darstellt, darf sicherlich eine überaus erfolgreiche Damenmannschaft nicht vernachlässigt werden. Sie bestand um 1980 und musste leider wegen des Studiums einiger Spielerinnen aufgelöst werden.

Von 1991–1994 gab es eine Spielgemeinschaft mit der SKG Bickenbach, was beiden Vereinen Vorteile einbrachte.

Aktuelle Mannschaften

Die Handballabteilung besteht derzeit aus einer Herrenmannschaft (Bezirksliga) ab 18 Jahren
und vielen Jugendmannschaften (A/B/C/D/E – Jugend).
Die Mini-Mannschaften sind eine besondere Freude für unsere Abteilung.

Eine reine Mädchenmannschaft ist zurzeit aus Mangel an Spielerinnen nicht vorhanden. In den Klassen bis zur D–Jugend wird allerdings gemischt gespielt und jeder/jede ist herzlich willkommen.

Trainingszeiten

Über unsere Trainingszeiten informiert Sie stets aktuell unser Übungsplan >>>

Alle Mannschaften freuen sich über jeden neuen interessierten Spieler. Also wenn ihr Lust habt, kommt einfach mal vorbei und macht mit.

Bei Fragen zur Handballabteilung wenden Sie sich bitte an den

Abteilungsleiter Torsten Nolde, Tel. 0171-7409917

Stellv. Abteilungsleiter Reinhold Heinz, Tel. 84946.

 

 

Zum Vergrößern anklicken!

 

 

OPTION Verlag & AGENTUR

Seitenanfang Drucken Impressum Startseite Login